Marcel Nascimento

Foto: Anna Spindelndreier

Marcel Nascimento ist Performer, Regisseur und Videokünstler.

Seine künstlerischen Forschungsinteressen liegen vor allem in den Bereichen Identität(en) queer Studies, Sexualität, Männlichkeiten, Körperbilder sowie der Pop-Kultur. Mediale- und technische Mittel bilden einen Arbeitsschwerpunkt und sind, so wie das Verhältnis zwischen Zuschauer*in und Performer*in, für ihn essenziell. Hierbei gehört spartenübergreifendes Arbeiten zu seiner Methodik. Neben seiner Soloarbeit ist er Mitglied und Gründer des Performancekollektivs notsopretty. Während seines Fellowships möchte er die künstlerische Aufarbeitung der eigenen Biografie vorantreiben, indem er Texte für verschiedene künstlerische Formate entwirft, die vor allem von geerbten Bildmaterial inspiriert sein werden.

Arbeiten und Projekte

DER COMPUTER NUMMER 3

Fotos: Sebastian Wolf

MANSPLAINING

Fotos: Ingo Solms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert